Unser Wettkampfsport hat einen neuen Namen

aber der Geist von "Hisatake lebt weiter!

!!! Hier geht es zur neuen, aktuellen Homepage von Bushido!!!

Offene Saarlandmeisterschaften 2016

Jan Schmeer ( r. ) in Aktion

Offene Saarlandmeisterschaften des Saarländischen Karate-Verbandes in Saarwellingen
Um die Saarlandmeisterschaften interessanter und zu einem echten Leistungsvergleich zu machen öffnete der Saarländische Karate-Verband seine Meisterschaft für alle Starter aus dem Bundesgebiet und den angrenzenden Regionen.
Die Altersklassen U18, U21 sowie die Leistungs- und die Masterklassen waren für Alle offen. Die Altersklasse U16 blieb aufgrund der vielen saarländischen Starter eine rein saarländische Angelegenheit.
3 Kämpfer von Bushido Heiligenwald stellten sich in 4 Kategorien der starken Konkurrenz. Jan Schmeer erkämpfte sich trotz studiumsbedingtem Trainingsrückstand den Vizemeistertitel in der U21 sowie in der Leistungsklasse. Hier unterlag Jan trotz engagierter Gegenwehr dem ehemaligen Deutschen Meister Martin Schoppel aus Schifferstadt.
In der Altersklasse Kumite Ü40 erkämpfte Stefan Bechtel den 3. Platz.
In der sehr stark besetzten Altersklasse U16 zeigte Marc Becker, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Auch, wenn es noch nicht für einen Podestplatz reichte, bestätigte er mit Platz 5 seine kontinuierliche Weiterentwicklung.

6. Dan für Manfred Schlicher

Manfred Schlicher mit der Urkunde zum 6. Dan

weiter zum Kurzbericht.

5 schwarze Gürtel für Bushido

V.l.: Manfred Schlicher, Nils Meier, Christina Hoffmann, Jan Schmeer, Gabi und Dirk Hammerschmidt

weiter.

Sommerfest bei Bushido

„Wer hart trainiert, der darf auch F(f)este feiern.“
Am Samstag, den 12.07., haben viele Mitglieder in unserem schönen Dojo unser Sommerfest gefeiert. Weiter.

Sommerfest der Inklusion am Bostalsee

Die glücklichen Teilnehmer/innen nach der erfolgreichen Vorführung

Zum Bericht und Fotos in den Top-News.

.

Saarland bei DM so gut wie noch nie

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der DM in Erfurt. Besonderen Glückwunsch an die Deutsche Kata-Meisterin Zoe Bach von SKA Saarpfalz und an die Landestrainer Arthur Hannibal und Manfred Schlicher. Weiter.

Erfolge bei den Saar-Masters 2014

2. Platz: Stefan Bechtel,
3. Platz: Gabi Hammerschmidt,
4. Platz: Dirk Hammerschmidt,
4. Platz: Heinz Janson. Weiter.

Prüfungen bei Bushido

Ein Teil der Kumite-Trainingsgruppe

Prüfung Karate 50+. Weiter.
Erfolgreiche Gürtelprüfung für Menschen mit Handicap.
Weiter.
Prüfung im Breitensport. Weiter.

Vereinskongress 2014 beim LSVS

Karate 50+ montags und freitags

In unserem Dojo bieten wir zur Zeit montags ( 19.15 -20.15 Uhr ) und freitags ( 18.30 - 20.00 Uhr ) Karate 50+ an. Auch andere Zeiten sind möglich. Kleine Gruppen, schönes Ambiente und Training mit Spaßfaktor. Infos: schlicher-hkc@t-online.de.

Fünf ausgebildete Trainer im Karatecentrum Bushido

Der Saarländische Karate-Verband hat 2013/2014 eine kombinierte Ausbildung zur/m C-Trainer/in Breitensport und Leistungssport angeboten. Gleich vier Karateka vom KC Bushido waren dabei. Weiter.

Unsere aktuellen Trainerinnen und Trainer. Es fehlt Nils Meier

Karate mit Spaßfaktor

Bushido Heiligenwald bietet Training mit Spaßfaktor für alle Altersklassen auch für Menschen mit Handicap.
Unsere Karatetrainingswoche beginnt montags um 17.00 Uhr in der Lindenhalle mit Training für Menschen mit Handicap und endet freitags um 20.00 Uhr nach Karate 50+in Schiffweiler.
Dazwischen ist viel los bei Bushido!
Wir bieten Training
- zu sozialen Preisen bis zu 4x die Woche
- in der Halle und/oder in unserem eigenen Dojo
- ohne Ausfälle, natürlich findet auch in den Oster- und Herbstferien und an "Brückentagen" Training statt
- mehrfaches kostenfreies Probetraining ist selbstverständlich... und noch viel mehr!
Kündigung der Mitgliedschaft ist zu jedem Quartal möglich.

Zu den Top News. Weiter.

Mitglied in:

Karate, Karateclub, Karate Club, Verein, Center, Centrum, Zentrum, Dojo, Shotokan, Selbstverteidigung, Selbstverteidigungskurse, Trainingszeiten, Trainingsorte, Anfängerkurse, Kinder, Schüler, Jugendliche, Erwachsene, Jukuren, Senioren, 50+, 60+, Schiffweiler, Heiligenwald, Stennweiler, Kampfkunst, Kampfsport, Lindenhalle, Sachsenkreuzhalle, Mühlbachschule, Mühlbachhalle, Comeniusstr., Sporthalle, Budo, Karateverein, Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Training, Bushido, Karatecentrum, Menschen mit Handicap, Menschen mit Behinderung, Neunkirchen, Saarland