Karatecentrum Bushido Heiligenwald

Unser Wettkampfsport hat zwar einen neuen Namen aber der Geist von "Hisatake" lebt weiter.

An der Erstellung der neuen Homepage wird gearbeitet.

Der HKC

Heiligenwalder Karateclub e.V. "Hisatake" seit September 1972

Der Heiligenwalder Karateclub wurde im September 1972 von unserem heutigen Ehrenvorsitzenden, Rüdiger Zakrzewski, gegründet. Unsere Stilrichtung ist Shotokan, die Mehrheit unserer Mitglieder gehört dem Stiloffenen Karate ( SOK ) des Deutschen Karate Verbandes an. Über den Deutschen Karate Verband sind wir Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund ( DOSB ) und damit Mitglied im Landessportverband für das Saarland ( LSVS ).

Der Heiligenwalder Karateclub ist ein Verein für die ganze Familie.
Für Interessierte bieten gut ausgebildete, vom DOSB lizenzierte, Trainer individuelle Angebote. Der Verein bietet an vier Wochentagen multi media Karate für Kinder, breitensportorientiertes Karate für Alle, Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Leistungssport an.
Aushängeschild ist die starke Leistungssportabteilung, die schon seit Jahren nationale und internationale Erfolge erringen kann.
Mit der Ausrichtung von Meisterschaften und Turnieren hat sich der Heiligenwalder Karateclub auch im sportlichen Umfeld einen guten Namen erarbeitet. Aufgrund seiner engagierten Mitglieder ist der Verein in der Lage auch größere Projekte anzugehen und zum Erfolg zu führen. Das Angebot von vier verschieden großen Sporthallen in der Gemeinde ermöglicht auch in der Zukunft vielfältige sportliche und außersportliche Aktivitäten.

Wer Interesse an einem dynamischen vielseitig orientierten Verein hat - ob Anfänger oder Wiedereinsteiger - ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.