Saarlandmeisterschaft U+Ü16 2013

Samantha, Jan und Trainer Manfred Schlicher nach der Siegerehrung

Ein 2. und ein 3. Platz bei den Saarlandmeisterschaften der Junioren für das Karatecentrum Bushido Heiligenwald.
Die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Altersklassen U16 und älter fanden in Wellesweiler statt. Ausrichter war der Verein Bushido Neunkirchen.
Das Karatecentrum Bushido Heiligenwald wurde, nach krankheitsbedingten Ausfällen, von zwei Startern im Kumite vertreten. Der schon mehrmalige Saarlandmeister, Jan Schmeer, trat trotz starker Rückenschmerzen an. In seiner neuen Altersklasse U18 kämpfte er sehr engagiert und belegte, bei sehr starker Konkurrenz, einen achtbaren 2. Platz.
Samantha Morschhäuser zeigte bei ihrer ersten Saarlandmeisterschaft ebenfalls eine sehr gute Leistung. Als Leichtgewicht musste sie in der Klasse Kumite U18 ohne Gewichtsbeschränkung gegen weitaus größere und schwerere Gegnerinnen antreten. Gegen die erfahrene Kämpferin Franziska Recktenwald von Shotokan Karate Saarwellingen, die schon mehrfache Platzierungen auf Deutschen und Saarländischen Meisterschaften errungen hat, kämpfte sie beherzt, musste sich aber der viel größeren Kampferfahrung beugen. Für ihren Einsatz wurde Samantha am Ende mit dem 3. Platz belohnt.
Trainer Manfred Schlicher zeigte sich mit den gezeigten Leistungen zufrieden und wurde in seiner Meinung bestätigt. Sein Statement: „ Die Kumite-Trainingsgruppe des Karatecentrum Bushido Heiligenwald ist zahlenmäßig und leistungsmäßig auf einem guten Niveau. Dies lässt für die Zukunft weiterhin gute Platzierungen erwarten.“

Karatetraining 50+ ab 18. Januar wöchentlich

Nachdem zwei Selbstbehauptungskurse und ein Selbstverteidigungskurs für "Senioren" erfolgreich beendet wurden, bietet Bushido Heiligenwald ab 18. Januar wöchentlich Karate 50+ an. Interessenten wenden sich bitte an die Geschäftsstelle schlicher-hkc@t-online.de oder Tel.: 06821/64403.